Wir freuen uns sehr Innungsmeister Stv. der österreichischen Berufsfotografen Michael Weinwurm im LIK Akademie Dozententeam begrüßen zu dürfen.

 Michael Weinwur

Michael Weinwur

Michael Weinwurm unterrichtet die Bereiche Businessportrait, Marketing und Kalkulation in der LIK Meisterklasse digitale Fotografie und im LIK Lehrgang professionelle Portraitfotografie.

KommR. Michael Weinwurm ist Berufsfotograf mit dem Schwerpunkt Menschen. Studierte an der Graphischen in Wien, Meisterklasse, Meisterprüfung 1983 und ist seither selbständig. Sein Studio betreibt er im 7. Bezirk, eines der größten in Wien. Er hielt zahlreiche Portrait-Seminare in Österreich, der Schweiz und Deutschland. Im Zuge der Digitalisierung durfte er ab 1999 für Kodak die österreichischen Fotografen bei der Umstellung unterstützen.
 
Schon mit 13 hat ihn der Fotovirus erwischt. Er ist kein Technikfreak, sein Steckenpferd ist der Verkauf und die Verkaufbarkeit, die Zweckerfüllung und der Nutzen für den Kunden. Sein Klientel sind Vorstände, Politiker, Künstler bis hin zum Sachbearbeiter - Menschen mit kleinen Schönheitsfehlern, die sie aber im Portrait nicht sehen möchten.